x

Aktuelle Sanierungen und Modernisierungen

  • Foto vor/nach der Sanierung
    Erweiterung und energetische Sanierung eines 1-Familienhauses, Unna
    Das Einfamilienhaus aus dem Jahre 1934 wurde um einen kleinen Anbau im EG, welcher die Küche aufnimmt, erweitert. Im Dachgeschoss entstand zusätzlich 45 m² Wohnraum. Durch die umfangreiche energetische Sanierung mit Wärmedämmung von Fassade und Dach, Austausch der Fenster, Einbau einer Pelletheizung und Solaranlage erreicht das Haus Neubaustand.
  • Foto vor/nach der Sanierung
    Energetische Sanierung DRK OV Unna eV
    Mit der energetischen Sanierung erhielt das Schulungs- und Veranstaltungshaus in Unna gleichzeitig ein neues Vordach und bietet nun den Besuchern ein freundliches Erscheinungsbild.
  • Foto vor/nach der Sanierung
    Erweiterung und energetische Sanierung eines 1-Familienhauses, Kamen
    Das Einfamilienhaus in zentraler Lage wurde um einen grosszügigen Wohnraum mit Kamin und direktem Anschluss an Terrasse und Garten erweitert. In gleichem Zuge wurde das Dachgeschoss ausgebaut und das komplette Haus wärmetechnisch auf den neuesten Stand gebracht. Zur Straßenseite erhielt das Bauwerk eine neue Doppelgarage und die Eingangssituation wurde mittels eines Windfangs auf Wunsch der Bauherrn optimiert. Die mittels einer neuen Holz-Beton-Verbundtechnik erstellten Flachdächer sind zur Aufnahme eine extensiven Dachbegrünung vorgerichtet. Das verwendete Pflastermaterial ist versickerungfähig.
  • Foto vor/nach der Sanierung
    energetische Sanierung eines 2-Familienhauses, Unna
    Das 2-Familienhaus, Baujahr 1949 wurde energetisch saniert und wird nun den heutigen Ansprüchen wieder gerecht.Ausgeführt wurden: Dachdämmung und neue Deckung, Dämmung der Fassaden, Austausch der Fenster (teilweise), Einbau einer neuen, zentralen Gas-Brennwertheizung. Daneben wurde die Elektroinstallation komplett erneuert und kleine Eingriffe in die Funktionalität des Grundrisses vorgenommen.
  • Foto Hofstelle vor Umnutzung
    Umnutzung einer Hofstelle, Unna
    Der seit einigen Jahren nicht mehr bewirtschaftete ehemalige Bauernhof wurde umfangreich umgebaut und modernisiert.
    Die Tore der ehemaligen Scheune wurden verglast und bieten heute einem modernen Bestattungsunternehmen Platz für Büro und Besprechungsräume, sowie eine grosse Trauerhalle zur Abschiednahme.
    In die alten Stallungen sind Blumenladen, Versicherungsbüro und Steinmetz eingezogen.
  • Foto EFH vor der Aufstockung
    Wohnhaus-Aufstockung, Unna
    Das typische Reihenendhaus aus den 1960er Jahren wurde mit einer Aufstockung des Daches an die Wohnbedürfnisse einer jungen Familie angepasst.
    Da eine Sanierung des Flachdaches in jedem Falle nötig war, entschlossen sich die Bauherren zur Schaffung von zusätzlichem Wohnraum auf dem Dach.
    Durch die Holzrahmenkonstruktion konnte in sehr kurzer Bauzeit und praktisch witterungsunabhängig diese Aufstockung realisiert werden.
  • Foto Hochhaus vor Sanierung
    Sanierung einer Hochhausfassade
    Ersatz einer Glasbausteinwand im Treppenhaus durch moderne Aluminiumfenster. Gleichzeitig wurden am gesamten Gebäude Balkonsanierungen und Wärmedämmmaßnahmen ausgeführt.